24 Jahre Kinderrechtskonvention

20.11.2013: Die UN-Kinderrechtskonvention wird heute 24 Jahre alt, doch noch immer leben weltweit Kinder unter unwürdigen Bedingungen.

Weitersagen

24 Jahre Kinderrechtskonvention

Heute, am 20. November 2013, wird die UN-Kinderrechtskonvention 24 Jahre alt. Fast alle Länder der Welt haben die Konvention für Kinderrechte unterzeichnet. Doch zwischen Absicht und Realität liegt noch immer ein tiefer Graben. Vielen Kindern bleiben selbst die grundlegenden Rechte wie Bildung oder Gesundheit verwehrt.Noch immer werden weltweit Kinder missbraucht, ausgebeutet und leben unter unwürdigen Bedingungen. Deshalb setzt sich seit vielen Jahren Kinderrechte Afrika besonders für die Kinder ein, die vergessen oder allein gelassen und deren Schicksale keine Medienereignisse sind.

Unsere Mitgliedsorganisation engagiert sich für das Wohl dieser Kinder und unterstützt sie bei der Durchsetzung ihrer Rechte. Damit sie in Würde, in Frieden und Freiheit aufwachsen können und eine Chance auf Zukunft haben, ist die Arbeit von Kinderrechte Afrika außerordentlich wichtig.

Mehr über die Arbeit von Kinderrechte Afrika können Sie hier nachlesen.

Foto: Kinderrechte Afrika