Sängerin Ivy Quainoo neue Botschafterin von Schulen – GEMEINSAM FÜR AFRIKA

20.02.2013: Die Sängerin ruft Kinder und Jugendliche dazu auf, sich aktiv an der Schulaktion von GEMEINSAM FÜR AFRIKA zu beteiligen.

Weitersagen

Sängerin Ivy Quainoo neue Botschafterin von Schulen – GEMEINSAM FÜR AFRIKA

Sängerin Ivy Quainoo ist neue Botschafterin der Kampagne Schulen – GEMEINSAM FÜR AFRIKA. Die Siegerin der Fernsehshow „The Voice of Germany“ ruft Kinder und Jugendliche in Deutschland dazu auf, sich aktiv an der Schulaktion von GEMEINSAM FÜR AFRIKA zu beteiligen.

„Ich freue mich über meine neue Rolle als Botschafterin von Schulen – GEMEINSAM FÜR AFRIKA! Die Kampagne bringt Kindern und Jugendlichen den afrikanischen Kontinent in all seiner Vielfalt näher. Sie möchte ein realistisches Bild von Afrika und seinen Menschen vermitteln – dieses Ziel liegt mir persönlich besonders am Herzen. Deshalb unterstütze ich mit großer Freude die Schulkampagne!“, erklärte Ivy Quainoo zur Übernahme ihres ehrenamtlichen Engagements.

Der Startschuss zur diesjährigen Schulaktion von GEMEINSAM FÜR AFRIKA fällt am 8. April 2013. Botschafterin Ivy Quainoo ruft Kinder und Jugendliche deutschlandweit dazu auf, sich mit kreativen Projekten und Aktionen am Schulwettbewerb zu beteiligen. Unter dem Motto „Miteinander. Fair. Gerecht!“ sollen sich Schülerinnen und Schüler mit den Lebenswelten von Gleichaltrigen in Afrika auseinandersetzen und sich für faire Chancen für Kinder und Jugendliche weltweit engagieren: „Setzt Euch ein für Gerechtigkeit – gemeinsam können wir was bewegen!“

Ivy Quainoo zählt zu den erfolgreichsten deutschen Künstler/-innen im Bereich Rock/Pop.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite der Schulkampagne.

Foto: © Michael Zargarinejad / Universal Music