„Zugabe“: Unser Botschafter Wolfgang Niedecken erzählt aus seinem Leben

18.10.2013: Lesetipp fürs Wochenende: Wolfgang Niedecken mit seiner Autobiographie „Zugabe“

Weitersagen

„Zugabe“: Unser Botschafter Wolfgang Niedecken erzählt aus seinem Leben

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse stellt GEMEINSAM FÜR AFRIKA-Botschafter Wolfgang Niedecken sein neuestes Buch vor: In seiner bereits zweiten Autobiographie „Zugabe“ erzählt er von seiner Rückkehr ins Leben und auf die Bühne nach seinem Schlaganfall. Als prägend bezeichnet er unter anderem auch seine Reisen nach Norduganda und in den Ostkongo. Im Rahmen seines Engagements bei GEMEINSAM FÜR AFRIKA unterstützt Niedecken unter anderem zusammen mit der Hilfsorganisation „World Vision“ das Projekt „Rebound“, welches sich um ehemalige Kindersoldaten kümmert.

Auf seinen Reisen berichtet Niedecken von unvorstellbarer Gewalt und Zwangsprostitution. Gleichzeitig besteht aber Hoffnung: In neu erbauten Rehabilitationszentren wird den kriegsgeschädigten Kindern und Jugendlichen eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft ermöglicht. Hier können sie ein Handwerk erlernen, bekommen Unterricht im Lesen und Schreiben und können mit Therapeuten über ihre Erlebnisse sprechen.

Auf der BAP-Website können Sie sich die Biografie bestellen.

Bild: GEMEINSAM FÜR AFRIKA