Straßenaktion 2017: Gemeinsam gegen die Hungersnot

Am 2. Juni 2017 ging GEMEINSAM FÜR AFRIKA wieder bundesweit auf die Straße. In diesem Jahr rief die Kampagne anlässlich der dramatischen Hungerkatastrophe in Afrika die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, für die Hungernden in Afrika zu spenden.
Gemeinsam gegen die Hungersnot_©Gemeinsam für Afrika/Jonas Walter

Straßenaktion 2017: Gemeinsam gegen die Hungersnot

Alässlich des Afrika-Tages waren wir auch im Jahr 2017 auf den Straßen deutscher Städte. Zeitgleich wurden an zentralen Plätzen in mehreren deutschen Städten auf einer riesigen Afrika-Europa-Karte plakativ und eindringlich Informationen zu den am stärksten von der Hungersnot betroffenen Ländern gezeigt – die erschreckenden Zahlen machen deutlich: Es muss schnell und unbürokratisch geholfen werden, um unzählige Menschen auf unserem Nachbarkontinent vor dem Hungertod zu bewahren. Schauen Sie selbst.

Hier finden Sie mehr Information zur Straßenaktion 2017.

Dies könnte Sie auch interessieren