Bundespräsident Steinmeier neuer Schirmherr von Gemeinsam für Afrika

18.05.2017: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist neuer Schirmherr unserer Bündniskampagne Gemeinsam für Afrika.

Bundespräsident Steinmeier Schimrherr von Gemeinsam für Afrika

Es freut uns sehr mitteilen zu dürfen, dass der am 22. März 2017 vereidigte zwölfte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Frank-Walter Steinmeier, die Schirmherrschaft unserer Bündniskampagne Gemeinsam für Afrika übernommen hat. Seit vielen Jahren ist Frank-Walter Steinmeier durch seine politischen Ämter und vor allem durch das Ausüben des Amtes als Bundesaußenminister eng mit dem afrikanischen Kontinent verbunden. Allein in den vergangenen 3 Jahren besuchte unser neuer Schirmherr 18 afrikanische Länder – darunter Äthiopien, Tansania, Angola, Nigeria, Kenia, Mosambik, Uganda oder auch Sambia, das zuvor 40 Jahre lang von keinem deutschen Außenminister mehr besucht wurde.

Wir danken unserem neuen Schirmherrn sehr für das Vertrauen, das er unserer Bündniskampagne und damit auch dem Engagement der Mitgliedsorganisationen entgegenbringt.