Aktionsmaterialien (4/5): Bestellt unsere hilfreichen Aktionsmaterialien

Eine große Hilfe für den Projekttag: Unsere Aktionsmaterialien!

Foto von dem Aktionskit von GEMEINSAM FÜR AFRIKA

Ihr steht kurz vor dem großen Tag eurer Aktion und könnt noch Aktionsmaterialien brauchen? Schaut euch an, was ihr bei uns kostenlos bestellen könnt und setzt die gewählten Materialien bei eurer Aktion ein.

DAS AKTIONS-KIT

Mit dem Aktions-Kit könnt ihr eure Schulaktion noch besser in Szene setzen: Es enthält neben einer Anleitung für eine gelungen Aktion auch eine Spendenbox, Spendenausweise für Teilnehmer*innen, Flyer und vieles mehr.

DAS AKTIONSHANDBUCH

Von Demonstration, über Planspiel bis hin zu einer Ausstellung – das Aktionshandbuch enthält eine vielfältige Ideensammlung für Aktionen und Projekte zum Thema Afrika, die ihr zusammen mit euren Mitschüler*innen und den Lehrkräften weiterentwickeln und anpassen könnt. Darüber hinaus liefert es hilfreiche Tipps für die Planung, altersgerechte Gestaltung und öffentlichkeitswirksame Umsetzung einer Aktion. Los geht’s!

Afrika Aktion starten: Aktionshandbuch von GEMEINSAM FÜR AFRIKA

UNSERE AFRIKA-SPIELE

Ob Jung oder Alt – unsere unterschiedlichen Spiele bieten die Möglichkeit, interaktiv mehr über Afrika zu erfahren und spielerisch ihr Wissen über den riesigen Kontinent zu testen und zu erweitern.

Bestellt unser großes Vernetzungsspiel Afrika-Europa. Geht mit den Teilnehmer*innen eurer Aktion auf Spurensuche und findet heraus, was jeden einzelnen von uns mit vielen Ländern Afrikas verbindet.

Für kleine Gruppen eignet sich eher unser kleines Gruppenspiel „Spurensuche Afrika“. Egal für welchen Anlass, Spiele sind ein großartiger Weg, um euer Publikum mit einzubinden und ihnen bewusst zu machen, dass AFRIKA uns alle angeht.

UNSERE REFERENT*INNEN

Bestellt einen unserer Bildungsreferent*innen, um euch bei eurer Schulaktion zu unterstützen. In den Profilen erfahrt ihr mehr über ihre unterschiedlichen Themenschwerpunkte.

Setzt euch mit uns in Kontakt. Wir vermitteln euch gerne den passenden Referenten oder die passende Referentin für eure Aktion oder Projektwoche. Schreibt uns eine E-Mail an: schulen@gemeinsam-fuer-afrika.de oder nutzt das unten stehende Kontaktformular.

Ihr habt noch Fragen?

Ihr habt Fragen zu einzelnen Planungsschritten oder den Aktionsmaterialien? Kontaktiert uns, wir unterstützen euch gerne.